Seit 1995 berate ich Unternehmen aller Branchen in Fragen der schriftlichen Unternehmens- und Marketingkommunikation und schreibe auf Wunsch die passenden redaktionellen Beiträge oder Werbetexte dazu.

  • Corporate Writing: Text, Redaktion und Lektorat
  • Corporate Correspondence: systematische sprachliche Optimierung von Kundenanschreiben. Für zahlreiche namhafte Unternehmen habe ich individuelle Kundenansprache-Konzepte entwickelt und einige tausend Kundenanschreiben (Geschäftsbriefe und E-Mails) verfasst oder überarbeitet.
  • Corporate Language: Strategische Beratung in Fragen der Markensprache
  • Redenschreiben: Reden für Führungskräfte und Persönlichkeiten aus der Politik

Den Schlusspunkt unter ein Projekt setze ich erst, wenn Sie zufrieden sind. Im Rahmen meiner Tätigkeit arbeite ich mich intensiv in die Unternehmenskultur und die Arbeitsabläufe meiner Kunden ein. So haben sich aus vielen meiner Projekte langjährige und partnerschaftliche Geschäftskontakte entwickelt.

 

Foto: © undrey/Fotolia