Optimierung

Ansprechend formulierte Geschäftsbriefe und E-Mails bieten Ihnen eine wertvolle und zugleich kostengünstige Gelegenheit zur Imagepflege und Kundenbindung. Deshalb lohnt es sich, Qualitätsstandards für die Unternehmenskorrespondenz zu definieren und diese konsequent anzuwenden.

Das kann ich für Sie tun: Vorlagen für kundenorientierte Geschäftsbriefe und E-Mails schreiben

Wie reagiert man am besten auf eine Beschwerde? Wie bringt man Kunden komplizierte Sachverhalte näher? Wie argumentiert man im Falle einer Preiserhöhung? Wie sollten Absagen oder mehrstufige Mahnungen formuliert sein? Kurzum: Wie sollte ein professionelles Anschreiben aussehen, das zu Ihrem Unternehmen passt und beim Adressaten die gewünschte Reaktion auslöst? Ganz gleich, ob Sie Ihre Kundenanschreiben komplett überarbeiten oder guten Rat in einem Einzelfall einholen möchten – ich berate Sie gerne.

  • Beratung in allen Fragen der kundenorientierten Korrespondenz
  • Erstellung und Überarbeitung von Musteranschreiben
  • Festlegung unternehmenseigener Wording- und Stilstandards für Briefe und E-Mails
  • Mitarbeiterschulungen
Ihr Nutzen:
  • Einheitliche, positive Außendarstellung
  • Imagegewinn
  • Zeitersparnis
  • Arbeitserleichterung
  • Prozessoptimierung
  • Verbesserte Kundenkommunikation

 

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